Hier finden Sie die Antragsformulare für die finanzielle Förderung von Projekten/Maßnahmen und Klassenfahrten durch den Förderverein.

Die Anträge können im Sekretariat abgegeben oder per E-Mail: foerderverein.ers.pattensen@gmail.com an den Förderverein versandt werden. Wir sind auch per Iserv erreichbar !

Anträge zur Bezuschussung von Klassenfahrten können nur nach einer erfolgten BuT-Ablehnung über den jeweiligen Klassen-  lehrer/die Klassenlehrerin beim Förderverein eingereicht werden. Eine Zahlung des Zuschusses erfolgt ausnahmslos auf die Bankverbindung des Lehrers/Lehrerin oder direkt an die Bankverbindung der Schule. Die Höhe des Zuschusses beträgt max. 50 % der Klassenfahrtkosten.

Der Antrag muss rechtzeitig vor Beginn der jeweiligen Klassenfahrt/des Ausfluges beim Förderverein eingereicht  werden. Dazu besteht die Möglichkeit, den Antrag per E-Mail an den Förderverein zu senden. Nachträglich eingereichte Anträge werden abgelehnt.

Antragsformular für Projekte / Maßnahmen                    Antragsformular ProjekteAntragsformular Projekte

Antragsformular für Klassenfahrten                                    Antragsformular ProjekteAntragsformular Projekte

Postanschrift:

Förderverein Ernst-Reuter-Schule KGS Pattensen e.V.

Platz Saint Aubin 1

30982 Pattensen